Philippinen: Die 25 häufigsten Audiopedia-Anfragen

Philippinen: Die 25 häufigsten Audiopedia-Anfragen

Unsere mobiloptimierte Website gibt es noch gar nicht so lange, aber sie zeitigt schon einige sehr schöne Ergebnisse. Wir haben deshalb mal eine kleine Fallstudie gemacht und im Juni 2017 6000 Zugriffe von den Philippinen auf die Filipino/Tagalog-Version unserer Audiopedia ausgewertet.

Die vollständige Liste der 25 am häufigsten aufgerufenen Fragen finden Sie unten - Sie können natürlich auch die Gesamtliste aller Fragen hier anschauen (leider nur auf Englisch verfügbar). Die Zahlen dahinter geben die prozentuale Häufigkeit an, mit der jede der Fragen aufgerufen wurde (bezogen auf die Gesamtzahl der Anfragen von den Philippinen). Familienplanung und gynäkologische Fragen sind offensichtlich wichtige Themen für die Frauen dort, gefolgt von Fragen zu den Themen Ernährung und Kinderpflege.

Schon diese kurze Auswertung zeigt sehr deutlich die Relevanz, die die Verfügbarkeit dieser Informationen via mobilem Internet besitzt. Wir werden unserer mobilen Website daher kontinuierlich weitere, neu übersetzte Versionen unserer Inhalte hinzufügen. Natürlich stellen wir diese Inhalte den Frauen auch über Facebooks "Free Basics" Programm zur Verfügung.

Die 25 häufigsten AUDIOPEDIA-Anfragen von den Philippinen:

Wie kann ich mich vor Unfruchtbarkeit schützen? (21,35 %)
Was sollte ich tun, wenn ich eine Pille vergessen habe? (16,38 %)
Wie kann ich frei von Drogen und Alkohol leben? (7,39 %)
Was sollte ich essen, während ich mein Baby stille? (5,42 %)
Was sollte ich tun, falls meine Monatsblutung sehr heftig auftritt oder sehr lange dauert? (4,63 %)
Was ist Beriberi? (3,11 %)
Wie kann ich Schwangerschaftsübelkeit vorbeugen? (2,70 %)
Was sollte ich tun, falls meine Monatsblutung nur sehr schwach auftritt? (2,05 %)
Welche Formen von Gewalt gegen Frauen gibt es? (1,80 %)
Was sollte ich über Kondome für Männer wissen? (1,58 %)
Woher weiß ich, ob eine Person an Tuberkulose erkrankt ist? (1,54 %)
Welches sind mögliche Ursachen von Unfruchtbarkeit bei einer Frau? (1,46 %)
Wie verändert sich mein Körper während der Pubertät? (1,43 %)
Welche Methoden von Familienplanung gibt es? (1,31 %)
Wie sollte ich Kinder ab 6 Monaten ernähren? (1,26 %)
Wie sieht eine gute Ernährung aus? (1,21 %)
Was sind häufige sexuell übertragbare Krankheiten? (0,99 %)
Welche Abtreibungsmethoden sind sicher? (0,94 %)
Woher weiß ich, wann mein Baby geboren wird? (0,89 %)
Was versteht man unter Familienplanung? (0,81 %)
Welches sind mögliche Ursachen von Unfruchtbarkeit bei einem Mann? (0,79 %)
Wie kann ich Gesundheits- und Entwicklungsprobleme bei meinen Kindern aufgrund von Fehlernährung vermeiden? (0,65 %)
Was sollte ich über meinen Monatszyklus (Menstruationszyklus) wissen? (0,57 %)
Was ist Krebs? (0,57 %)
Was sind häufige Nebenwirkungen der Kombipille? (0,44 %)