Wir haben mit unserem Projekt Audiopedia das Finale der größten Social Innovation Challenge in Indien erreicht: der TATA Social Enterprise Challenge! Nur 12 Projekte haben es überhaupt so weit geschafft - entsprechend stolz sind wir natürlich gerade.
Die Tata Social Enterprise Challenge wird seit 2012 vom kaufmännischen Ausbildungsinstitut Indian Institute of Management Calcutta (IIM Calcutta) und der Tata Group organisiert. Ihr Ziel: Nachhaltige Ideen aus dem sozialen Sektor identifizieren und fördern. Eine einzigartige Initiative, gemeinsam getragen von einem öffentlichen Bildungsinstitut und einer privaten Unternehmensgruppe, und zusätzlich unterstützt von einigen der größten Risikokapitalgeber im Bereich des sozialen Unternehmertums. Neben Mentoring, Investitions- und Inkubationsmöglichkeiten sowie Geldprämien erhalten die Finalisten der Tata Social Enterprise Challenge auch Unterstützung von IIM in Form von beispielsweise Pro-Bono-Beratung zu unterschiedlichen Themenfeldern.
Mehr Informationen zur Tata-Challenge (auf Englisch) finden Sie hier.