Wussten Sie eigentlich, dass viele Firmen so genannte "Matching-Gift"-Programme anbieten, bei denen jede Ihrer Spenden an die Audiopedia Foundation durch das Unternehmen verdoppelt wird? Wenn Sie unsere Mission also gern auf ganz einfache Weise noch mehr unterstützen möchten, prüfen Sie doch mal, ob vielleicht auch Ihr Arbeitgeber so ein Mitarbeiter-Spendenprogramm anbietet!
Bei Mitarbeiterspenden spenden die Angestellten an gemeinnützige Organisationen, die ihnen am Herzen liegen. Viele Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeitenden, indem sie deren Spenden an die gleichen Organisationen dann durch "Matching" verdoppeln. Gehostet werden diese Programme meist über die Plattform Benevity. Auf diese Weise übernehmen die Unternehmen freiwillig gesellschaftliche Verantwortung im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens. Man spricht hier auch von "Corporate Social Responsibility" oder kurz CSR.
Unsere Audiopedia Foundation ist auf Benevity als gemeinnützige Organisation gelistet und für entsprechende Spenden qualifiziert. Das bedeutet: Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen, können Sie deren Betrag über das "Matching-Gift"-Programm Ihres Arbeitgebers möglicherweise verdoppeln, ohne dass Sie das einen Cent mehr kostet. Eine tolle Sache, oder?
Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Unternehmen, die schon mit Benevity zusammenarbeiten (inklusive der direkten Links zu deren CSR-Portalen):
Apple
Google
HP
IBM
Intel
LinkedIn
Netflix
PayPal
Red Hat
SAP
Twitter
Uber
Zoom
Ihr Arbeitgeber steht nicht auf der Liste? Keine Sorge, viele andere Unternehmen bieten ähnliche Programme an. Fragen Sie doch einfach mal in Ihrer Personalabteilung deswegen nach!
"Matching Gift"-Programme sind eine ebenso simple wie wirksame Möglichkeit für Angestellte, unsere Arbeit bei der Audiopedia Foundation zu unterstützen, um Frauen zu stärken und die Gleichstellung der Geschlechter durch leicht zugängliche und zuverlässige Informationen zu fördern. Nutzen deshalb auch Sie das Programm Ihres Arbeitgebers, verdoppeln Sie Ihre Spende und helfen Sie uns, so noch mehr Menschen in Not zu erreichen.
Wir sagen schon heute mal DANKE!